Hilfe

Vor dem Webinar

Technische Voraussetzungen & Systemanforderungen
Für eine reibungslose Teilnahme an unseren Webinaren empfehlen wir Ihnen:
  • einen PC / Laptop mit mind. Windows 7 bzw. Mac OS X 10.74 und Lautsprechern
  • eine Internet-Verbindung (kabelgebundener LAN-Anschluss) mit mind. 2 MBit/s Downstream
  • einen aktuellen Internetbrowser, vorzugsweise Google Chrome oder Mozilla Firefox
  • zur Info: Internet Explorer 11 kann unter Windows 7 und 8 nicht genutzt werden

Wichtige Hinweise

Sollte es während des Live Webinars dennoch zu Problemen in der Übertragung von Bild und Ton kommen, kann es an den Firewall-Einstellungen Ihres Unternehmens liegen. Um dieses Problem zu beheben, kontaktieren Sie bitte Ihren System-Administrator. Weitere Informationen für System-Administratoren finden Sie hier.

Bei der Teilnahme an unseren Webinaren über eine WLAN-Verbindung kann es zu Verzögerungen bei der Übertragung von Bild und Ton kommen. Am besten funktioniert die Teilnahme über kabelgebundenes Internet (LAN-Verbindung).

Bitte nehmen Sie an unseren Webinaren nicht über Smartphone oder Tablet teil! Diese Geräte haben eine zu geringe Leistung und können das Videobild sowie den Ton nicht synchron wiedergeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unterlagen zum Webinar
Vor Beginn des Webinars haben Sie die Möglichkeit, sich die Unterlagen in der Lobby herunterzuladen. Wählen Sie sich dazu vor dem Start des Webinars mit dem Zugangscode auf www.waf-meeting.de ein. Nachdem Sie Ihren Namen eingegeben haben, werden Sie zur Lobby weitergeleitet, in der ein Film wiedergegeben wird. Hier finden Sie die Unterlagen zum Download. Nach dem Webinar können Sie ebenfalls die Unterlagen herunterladen. Füllen Sie dazu den Bewertungsbogen zum Webinar aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Feedback senden". Sie werden anschließend auf eine neue Seite weitergeleitet, wo Sie die Unterlagen finden.
Kein Zugang zum Webinar
Wenden Sie sich in diesem Fall per Telefon (08158 99720) oder per E-Mail (mail@waf-seminar.de) an uns. Wir werden Ihnen schnellstmöglich den erforderlichen Zugangscode übermitteln.

 

Während dem Webinar

Kein Bild / Ton
Wenn Sie das Videobild sehen können, aber keinen Ton empfangen, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Lautsprecher / Headset angeschlossen ist und der Ton an Ihrem PC nicht ausgeschaltet ist.
Empfangen Sie weder Bild noch Ton, liegt es wahrscheinlich an Ihrer Firmen Firewall. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator. Folgende Firewall Freigaben sind notwendig, um an einem Webinar ohne Einschränkungen teilzunehmen: Schalten Sie Port 443 für die URL streaming.waf-meeting.de frei, um den Video-Stream empfangen zu können. Weitere Informationen für Ihren System-Administrator finden Sie hier: http://www.waf-meeting.de/firewall
Kein Chat
Wenn Sie keine Chat-Nachrichten lesen bzw. schreiben können, liegt es wahrscheinlich an Ihrer Firmen Firewall. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator. Folgende Firewall Freigaben sind notwendig, um an einem Webinar ohne Einschränkungen teilzunehmen: Schalten Sie Port 443 für die URL streaming.waf-meeting.de frei, um den Video-Stream empfangen zu können. Weitere Informationen für Ihren System-Administrator finden Sie hier: http://www.waf-meeting.de/firewall
Verbindung bricht ab
Sollte die Verbindung zu Bild und Ton währen des Webinars abbrechen, kann dies an Ihrer Internetverbindung liegen. Um die Bild- und Tonübertragung über das Internet zu optimieren, schließen Sie bitte alle anderen Browserfenster, Onlinedienste, Chats und Ihr E-Mail-Programm. Schließen Sie gegebenenfalls einmal Ihren Internetbrowser und wählen Sie sich erneut zum Webinar ein. Weiterhin können die Abbrüche an Ihrer Firmen Firewall liegen. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator. Folgende Firewall Freigaben sind notwendig, um an einem Webinar ohne Einschränkungen teilzunehmen: Schalten Sie Port 443 für die URL streaming.waf-meeting.de frei, um den Video-Stream empfangen zu können. Weitere Informationen für Ihren System-Administrator finden Sie hier: http://www.waf-meeting.de/firewall

 

Nach dem Webinar

Unterlagen zum Webinar
Die Unterlagen zum Webinar sind bis zu vier Tage nach Ende eines Webinars verfügbar. Für den Zugriff auf die Unterlagen, geben Sie bitte den Zugangscode auf der Startseite von www.waf-meeting.de ein. Sie werden anschließend zu einem Bewertungsformular weitergeleitet. Nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt und abgesendet haben, werden Sie zur Downloadseite mit den Unterlagen zum Webinar weitergeleitet.
Weiterhin senden wir Ihnen auch einen Link per E-Mail nach Ende des Webinars zum Download der Unterlagen.