Stellen Sie sicher, dass Ihre Internet-Verbindung ausreichend ist (mind. 2 MBit/s Downstream). Um dies zu überprüfen, können Sie unseren
Technik Check durchführen. Um die Tonübertragung über das Internet zu optimieren, schließen Sie bitte alle anderen Browserfenster, Onlinedienste, Chats und Ihr E-Mail-Programm.
Weiterhin haben Sie während des Webinars
über dieses Menü die Möglichkeit, die Einstellungen für die Übertragungsqualität anzupassen. Standardmäßig empfehlen wir Ihnen, die Einstellung "Auto" zu verwenden. Wählen Sie bei Übertragungsproblemen schrittweise 720p, 320p und 160p aus und testen Sie, welche Einstellung die beste Option für den Empfang von Bild und Ton ist (Hinweis: Je niedriger sie die Einstellung wählen, desto schlechter wird die Bildqualität).
Wenn Ihre Internet-Verbindung ausreichend ist und nach wie vor Probleme mit der Übertragung von Bild / Ton bestehen, schließen Sie bitte Ihren Internetbrowser und wählen Sie sich erneut zu unserem Webinar ein. Sollte das Problem danach nicht behoben sein, wenden Sie sich per Telefon (08158 99720) oder per E-Mail
(mail@waf-seminar.de) an uns.
Wichtiger Hinweis
Bei der Teilnahme an unseren Webinaren über eine WLAN- Verbindung kann es zu Verzögerungen bei der Übertragung von Bild und Ton kommen. Am besten funktioniert die Teilnahme über kabelgebundenes Internet (LAN-Verbindung).
Bitte nehmen Sie an unseren Webinaren nicht über Smartphone oder Tablet teil! Diese Geräte haben eine zu geringe Leistung und können das Videobild sowie den Ton nicht synchron wiedergeben.